im Rahmen von HER POSITION IN TRANSITION:  The Secret Face
Pálína Jónsdóttir (USA/Island) Theatre Performance

The Secret Face war am New York International Fringe Festival im August 2004 vertreten.

Performer & producer: Pálína Jónsdóttir
Created by: Elisabet Jokulsdottir
Directed by: Steinunn Knútsdóttir
Set designer: Arni Pall Johannsson
Costumes: Filippia Elisdottir
Sound designer: Hilmar Orn Hilmarsson
Video composition: Elisabet Ronaldsdottir

Eine verliebte Frau bietet der Weltpresse an, ihre Geschichte zu erzählen, die Weltpresse ist jedoch mit den Geschichten im Irak beschäftigt sowie mit Brad und Angelina...

Eine der innovativsten Künstlerinnen Islands thematisiert die Komplexität der Existenz in einer von Manipulationen durchwoben Gesellschaft, zeigt, wie die Zerstörung des Individuums mit Kriegen und Naturkatastrophen zusammenhängt.

Pálína Jónsdóttir
absolvierte die Conservatoire National Supérieure de Musique et de Danse de Lyon und The Drama Academy of Iceland | studierte am Ballet Institut von Island, Reykjavik School of Singing und Philosophie und Literatur an der Universität von Island | gründete Sjonlist / i entertainment, eine Theater und Film Company, die moderne und progressive Kunst produziert.

Steinnunn Knútsdóttir
studierte Theologie an der Universität von Island, Schauspiel an der Nordic School of Theatre in Dänemark und Schauspiel und Regie an der De Montfort University, Leicester, UK | sie hat mit verschiedenen Theatergruppen als Regisseurin und Schauspielerin in Dänemark, England und Island zusammengearbeitet und ihren Fokus auf progressives interdisziplinäres Theater gerichtet | Beteiligung an verschiedenen Forschungsprojekten

Die Veranstaltung ist Teil des Festivlas HER POSITION IN TRANSITION
Infos zum Festival