im Rahmen des 10. SZENE BUNTE WÄHNE Tanzfestivals:  konnex TanzTheater - (Et)was fehlt (?!) | 10+
Festival

Das internationale SZENE BUNTE WÄHNE Tanzfestival feiert von 15.–25. Februar seine 10. Ausgabe mit herausragenden Tanzproduktionen für junges Publikum. Im KosmosTheater stehen die Werkschauen - darunter eine Uraufführung! – von drei etablierten heimischen Compagnien am Programm.

Fr 16.02.: homunculus
Seit 2003 kreiert homunculus auch Tanzproduktionen für junges Publikum.
10:30 Uhr, „Giftige Flügel“ | 12+
12:00 Uhr, Präsentation mit Live- & Videoausschnitten
Sa 17.02.: Compagnie Smafu
2001 begann Elisabeth Orlowsky mit ihrem Ensemble für Kinder & Jugendliche zu arbeiten.
16:00 Uhr, „Macht“ | 10+
17:30 Uhr, Präsentation mit Live- & Videoausschnitten
So 18.02.: konnex TanzTheater
Seit 1999 widmet das KünstlerInnen-Kollektiv konnex seine Arbeit einem jungen Publikum.
16:00 Uhr, „(Et)was fehlt (?!)“ | 10+
17:00 Uhr, Präsentation mit Live- & Videoausschnitten
18:30 Uhr, „scipio“, UA | 6+
Mo 19.02.: konnex TanzTheater
10:00 Uhr, „(Et)was fehlt (?!)“ | 10+
14:30 Uhr, „scipio“, UA | 6+

Gesamtes Festival-Programm & Schulangebote unter www.sbw.at

Alle Ermäßigungen: SchülerInnen, StudentInnen, PensionistInnen, Zivil- und Präsenzdiener, Lehrlinge, Arbeitslose, Gruppen ab 6 Personen sowie mit Euro<26-Card, wienXtra Jugend in Wien Bon, TQW-Card, IG-Card, DSCHUNGEL-Clubcard, Familientage Aktionskarte, wien.at-Clubkarte
**********************

konnex TanzTheater - (Et)was fehlt (?!) | 10+
Tanztheater im Talkshowformat

Ein neuer Tag beginnt. Sonnenaufgang planmäßig um 7.20 Uhr. Das Frühstück steht bereit. Alles scheint so zu sein wie immer. Doch etwas ist anders. Irgendwie verändert. Jedenfalls nicht wie vorher. Jeder spürt es. Keiner kennt es. Was ist es? Etwas fehlt. Aber was? Und wohin ist es verschwunden? Vier ExpertInnen treten auf den Plan und gehen der Sache mit ihren ausgeklügelten Methoden auf den Grund. Und wie immer, wenn etwas Außergewöhnliches passiert, ist das Fernsehen zur Stelle, dem Thema wird sogar eine eigene Talkshow gewidmet. Alle wollen live dabei sein, wenn es gefunden wird. Aber wonach wird denn eigentlich gesucht? Was steckt hinter der mysteriösen Angelegenheit? Liebe Zuschauer und Zuschauerinnen: Bleiben Sie dran! Schenken Sie uns Ihre unbedingte Aufmerksamkeit! In Kürze erfahren Sie mehr.

Idee und Stückentwicklung: konnex
Komposition: Helmut Neugebauer
Regie: Giordana Pascucci
Kostüme: Ulli Nö